Identitäre Räume in Ulm? Lets Kick them Out!

Wir sind Kick Them Out Ulm. Unser Ziel ist es, auf den Raum der extrem rechten Identitären Bewegung Schwaben in Ulm in der Karlstraße 56 aufmerksam zu machen und ihnen diesen Rückzugsraum zu nehmen. Die IB Schwaben ist Teil der sogenannten “Neuen Rechten” und verbreitet genauso wie alte oder andere Rechte rassistisches und völkisches Gedankengut.

Nach außen versucht sie dabei jung und gebildet zu wirken und bricht scheinbar in einigen Punkten mit anderen extrem rechten Gruppen. Dieses chamäleonhafte Tarnen kann gut als schicke Schale – brauner Kern beschrieben werden. Denn ein paar Bilder mit jungen Leuten mit Modemarken im Instagram-Look verstecken nicht den ideologischen Kern der Identitären Bewegung.

Sie sagen nicht mehr “Ausländer raus”, sondern “Remigration” – aber meinen immer noch das Gleiche. Alle, die nicht ihrer Vorstellung von Deutschsein entsprechen, sollen raus. Sie vermischen Kultur, Tradition mit ethnischer Zugehörigkeit und träumen vom (weißen) „Ethnostaat“.

Ein Blick auf ihre Mitglieder und ihre Vernetzung zeigt auch schnell, dass die sogenannten Neuen Rechten bestens mit anderen extremen rechten Gruppen von A wie AfD bis V wie Voice of Anger vernetzt sind.

Wir wollen keine Treffpunkte für eine völkische, rassistische, antimuslimische, antifeministische und neofaschistische Gruppe in unserer Stadt und unserer Nachbarschaft!

Die Verantwortung liegt auf der einen Seite bei der Immobilienfirma, die das Gebäude verwaltet und den Besitzer*innen, der Familie G.
kündigt den Mietvertrag!

Auf der anderen Seite liegt es an uns allen deutlich zu zeigen:
Ihr seid hier nicht willkommen – Haut ab!


Das wollen wir auch auf der Straße zeigen, kommt mit zur Demo am 21.05.22

Alle Infos dazu findet ihr hier auf diesem Blog.